Anfang Februar, Regen, Grau in Grau, nicht unbedingt jenes Wetter, das dazu beiträgt die Stimmung zu heben. Zeit etwas für die Seele zu tun, Zeit für einen süßen Schneck 😉Gott sei Dank sind die süßen Schnecken nicht an eine Jahreszeit gebunden und damit immer dann ein guter Plan, wenns schnell mal einer kleinen Aufheiterung bedarf.
Zutaten für ca. 15 Schnecken:
- 1 Pck. Blätterteig
- 1 Apfel
- 1 Hand voll getrocknete Zwetschken
- 100g geriebene Nüsse
- 1 TL Zimt
- 1 EL Honig
- 3 EL Agevendicksaft
Apfel fein reiben und die getrockneten Zwetschken klein schneiden. Nüsse, Früchte, Zimt,Honig & Agavendicksaft zu einem feinen Brei vermengen.
Blätterteig auf dem Blech ausrollen, den Brei darauf dünn und gleichmässig verteilen, dann alles zu einer dünnen Rolle zusammenfalten.
Gleichmässige Stücke von ca. 1cm Breite abschneiden und flach auf dem Blech verteilen (das Papier vom Teig kann dabei als Backpapier fungieren). Die Schnecken sollten aber nicht zu knapp beieinander liegen.
Bei 180 Grad auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten backen. Fertig ist die Leckerei 😉
Lasst´s euch schmecken!
Alles Liebe
Beate
Hallo Beate!
Eine tolle Idee, gerade bei diesem Wetter Zimtschnecken zu machen – ich glaube, es gibt so gut wie niemanden, der keine mag.
Allerdings fehlt bei dem Rezept die Zutatenliste, wenn ich richtig geschaut habe. 😉
Liebe Grüße
Jenni
LikeLike
Liebe Jenni,
du hast völlig recht, die Zutaten sind weg – anscheinend sind die vom Fotoeinfügen überlagert worden, ich bessere das gleich nach. Danke für deine Aufmerksamkeit und den Hinweis!!!
Alles Liebe
Beate
LikeGefällt 1 Person
Hallo Beate!
Gerne doch – manchmal macht das Programm, was es möchte und nicht das, was wir gerne hätten. 😉
Liebe Grüße
Jenni
LikeLike