Einfacher Salat

Der kleine Hunger zwischendurch treibt mich immer wieder in die Salatecke.

Ich mag wenns saftig-knackt und mich erfrischt. Böse Zungen meinen ja, Salat ist Hasenfutter. Ja, stimmt: „1er-Hasen Futter“ 😉

Hier mein 5 Minuten-zwischendurch Salatrezept:

  • Salatherzen
  • Avocado
  • Mais
  • Sonneblumenkerne
  • 1 kräftiger Schuß Olivenöl
  • 1 Schuß Apfelessig
  • 1 TL Sareptasenf
  • 2 TL Agavendicksaft
  • Salz & Pfefer
  • Wasser

Salatherzen zerpflücken und in mundgerechte Stücke brechen, Avocado in Stücke schneiden, Mais abtropfen und alles in einer Schüssel vermengen.

Marinade:

Salz, Pfeffer, Agavendicksaft, Senf, Öl, Essig und Wasser zu einer Marinade vermengen (ich gebe alles in einen Becher mit Deckel und schüttle es kräftig zusammen).

Sonnenblumenkerne trocken anrösten und über den fertigen Salat streuen.

Ich wünsche euch einen saftigen Frischekick für „1er Hasen“ 😉

Alles Liebe

Beate

2 Gedanken zu “Einfacher Salat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s