MA…+ MA…Sommersalat

Der Mangold ist im Beet rasch herangewachsen und seine saftigen, grünen Blätter haben mich schon in mehreren Gerichten erfreut. Das sonnige Wetter der letzten Tage, hat mich zu einem erfrischenden Salat inspiriert.

Die Kombination Mangold – Marille – Schafkäse ist einmal etwas Anderes. Ein willkomene Abwechslung zu den Sommer-Klassikern.

Mangoldzutaten

Zutaten:

  • frische Mangoldblätter
  • Marillen
  • Schafkäse
  • Saft 1 Zitrone
  • Olivenöl
  • Honigsenf
  • Salz& Pfefer

Zubereitung:

Mangoldblätter, Marillen und Schafkäse in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.

Für die Marinade das Öl mit einem Spritzer Honigsenf (entweder man nimmt „Senf au Miel“ von Dijon oder einfach einen Senf und einen TL Honig), dem Saft der Zitrone, Salz& Pfeffer abschmecken. Bei Bedarf noch mit Kokosblütenzucker verfeinern.

Mangoldsalat

Neben dem feinen Geschmack hat der Mangold auch noch tolle Inhaltsstoffe – Vitamine (A, K, E) und Spurenelemente (Magnesium, Kalium, Eisen, Natrium), die sich sehr gut auf unseren Organismus auswirken. Längst hat der Mangold, den Spinat als Liebling der Küche überholt. Schön, wenn man Genuß auch noch mit Xund verquicken kann 😉

Lasst´s euch schmecken!

Alles Liebe

Beate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s