Gewürze von Ehrenwort Genussmomente

Wir BloggerInnen sind immer auch „Genuss BotschafterInnen“. Probieren Produkte, und schreiben darüber. Einige große BloggerInnen verdienen so auch ihren Lebensunterhalt. Wer meint, das besteht alles nur aus Fun, ein paar Fotos und ein bissl Kochen, der irrt. Es steckt eine Menge Aufwand hinter jedem Bild und jedem Beitrag. Food-Fotografie und Food-Styling sind eine kleine Wissenschaft für sich. Wir arbeiten dabei stundenlang, um alles ins rechte Licht zu rücken und eine schöne Szene zu setzen. Für uns Hobby-BloggerInnen geht es um Freude am Tun und das Weitertragen von tollen Infos. Daraus entstehen immer wieder schöne Kooperationen.

Ehrenwort1

Wer mit wem und warum?

Wir haben eine schöne Verbindung auf win-win Basis mit „Ehrenwort Genussmomenten“. Win-Win bedeutet, wir bekommen Produkte, zum Probieren und berichten dann so, wie es uns passt. Stories auf Insta oder auch gern Feedbilder und Blogbeiträge.  Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Man muss aufpassen, jedes Bild, jeder Text hat einen Wert, und nur all zu gerne meinen größere Firmen, sie bekommen das alles auf dieser Basis. Obwohl Werbeetats da sind, halten sie diese zurück und bemühen die Mini-BloggerInnen. Sehr zum Leidwesen der Profis, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Es geht daher um Balance, eine Ausgewogenheit um den Markt, und vor allem: Den Wert der Arbeit erhalten! Im Profibereich ist natürlich viel Verhandlung dabei, da wird um jedes Bild, jedes Verwendungsrecht und jeden Postinhalt gefeilscht. Wie viel, zu welchem Preis, je größer die Follower-Zahlen um so teurer. Es ist Werbung und Marketing auf hohem Niveau und damit zurecht gut bezahlt. Umgekehrt sind aber auch BloggerInnen den Firmen gegenüber frech, sie meinen die Follower-Zahlen allein berechtigen Geld zu nehmen, ohne nennenswerte Gegenleistung. Halbherzig wird ein Produkt präsentiert, wo die Firma zurecht genervt sagt: „Außer Spesen nix gewesen.“ Für alle ist gut vorher zu reden, klare Vereinbarungen zu treffen, was wer wie leistet. Basierend auf Höflichkeit und mit professioneller Haltung. Mit oder ohne Geldfluss, es geht um Werte. Die wir leben, die wir zeigen, die wir mit jeder Handlung äußern und sichtbar machen. Geben und Nehmen in Balance.

Ehrenwort9jpg

Also wo de Grenze ziehen?

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit. Kleine Startups haben keine großen Werbebudgets, sie sind auch dankbar für ehrliche Unterstützung, sie sind aufmerksam, freundlich und nie fordernd oder anmaßend. Hach, was haben wir schon erlebt – Firmen die meinen wegen einem Produkt hüpfen wir im Dreieck und lassen uns vorschreiben was, wie viel und wie oft wir posten – lasst euch gesagt sein: NEIN!! Wie es in den Wald ruft, so schallt es wieder. Wir wählen mit Bedacht und es ist uns ein Anliegen, ehrliche Infos weiterzutragen. Das ist der Vorteil der NischenbloggerInnen, sie berichten frei, unabhängig, also auf Basis ihrer Vorlieben. Die Kriterien von „Kraut & Rübe“ sind klar: Clean, regional, saisonal, biologisch, vegan, zuckerfrei, hochwertig….nicht zwingend alles auf einmal, aber jedenfalls EHRLICH.

Ehrenwort4

Ehrlich und Ehrenwort eine gute Kombi

Ihr habt bestimmt bemerkt, dass in einigen unserer Beiträge sogenannte „Affiliate“ Links enthalten sind. Sie dienen dazu, dass auch unsere Mühen ein bisschen belohnt werden. Wir erhalten einen kleinen Beitrag dafür, das wir berichten. Und darüber hinaus bewegen uns folgende Gründe:

  1. Sind Thomas und Kerstin, die Betreiber der Gewürzmanufaktur einfach nett. Freundlich, aufmerksam und immer um Lösungen bemüht.
  2. Ihre Produkte entsprechen genau unseren Vorlieben – regional, saisonal, biologisch und von Anfang bis Ende so nachhaltig wie möglich produziert.
  3. Sind die Produkte einfach gut, so simpel kann es sein.
  4. …und wenn wir posten, teilen sie alles fleißig, so entsteht auch für uns wieder ein Social Media Mehrwert. (machen leider nicht alle Firmen selbstverständlich)
  5. Ihr seht, eindeutig win-win 🙂

Kein Schi-Schi, kein Getue – der Name ist Programm, von A bis Z und uns gefällt das. So einfach ist das. Darum  lest ihr auch gerade diesen Beitrag. Somit dürfen in der Rubrik „Unsere Dealer“, die „Ehrenwort Genussmomente“ nicht fehlen.

Werbung? Klar! Ohne Auftrag, ohne große Geldflüsse, einfach weil es ein gutes Produkt ist, das wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Qualität ist eben unbezahlbar 🙂

Probiert es aus und lasst uns wissen wie es euch gefällt!

Alles Liebe

Beate

Du bist ein kleines Startup und meinst du bist auch unsere Empfehlung wert? Dann schreib uns, wir testen dein Produkt.

Ehrenwort8jpg